Lukas Steudler

Lukas Steudler

Gemeinderat - Ortspartei Pfäffikon
Vorstandsmitglied - Ortspartei Pfäffikon

Beruf: Leiter Geschäftsstelle E-Government Kanton und Gemeinden Zürich

 

Gesamterneuerungswahlen 2022:

Lukas Steudler kandidiert für den Gemeinderat und ist bereits seit 2012 in dieser Behörde aktiv. Als Bauvorstand steht er dem Ressort Bau Planung Umwelt und Verkehr vor. Dabei präsidiert er die Baubehörde und ist Vorsitzender des Energieausschusses.

Als Stiftungsrat vertritt er die Gemeinde im Alterszentrum Sophie Guyer. Zudem präsidiert er die regionale Verkehrskonferenz Pfäffikon-mittleres Tösstal.

Von Beruf ist er Organisator mit eidg. Fachausweis und führt die Geschäftsstelle egovpartner.zh.ch. Mit dieser Tätigkeit verfügt er über die notwendige Führungserfahrung verbunden mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen und einem guten Netzwerk.

Lukas Steudler ist 1980 geboren, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er ist in Pfäffikon aufgewachsen.

Sein Ziel als Gemeinderat: Er will das Dorfzentrum zum attraktivsten im Zürcher Oberland weiterentwickeln. Mit der Neugestaltung der Seestrasse hat er bereits einen wichtigen Beitrag dazu geleistet. Auch liegt ihm insbesondere die Gestaltung und Umsetzung des Energieplans der Gemeinde sehr am Herzen. Er setzt sich ein für ein leistungsfähiges Verkehrssystem für alle Mobilitätsteilnehmenden, für eine hohe Wohn- und Lebensqualität für alle Altersgruppen sowie für einen attraktiven Wirtschaftsstandort. Er steht zudem berufsbedingt für einen kundenfreundlichen digitalen Service Public.