Walter-José Hollenstein (neu)

in die Rechungs- und Geschäftsprüfungskommission (als Präsident und Mitglied)

 

Walter-José Hollenstein kandidiert als Mitglied und Präsident für die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission. Bisher hatte er noch kein politisches Mandat.

In seiner Vergangenheit hat er neben seiner hauptberufliche Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft auch als Einsatzleiter bei der JAM Hilfsorganisation in Südafrika mitgewirkt. Zudem diente er auch in der Schweizer Armee als Subalternoffizier und war über mehrere Jahre als stellvertretender Kompaniekommandant bei verschiedenen Einheiten im Einsatz.

Bei der Schweizerischen Mobiliar Versicherung ist er seit 2007 als dipl. Versicherungsökonom und Unternehmensberater tätig.

Walter-José Hollenstein ist 1983 geboren, ledig und lebt im Konkubinat. Er wird demnächst zum ersten Mal Vater.

Er beabsichtigt als Präsident die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission zielführend und konstruktiv für die Gemeinde zu steuern und seine Erfahrung als analytischer Unternehmensberater und Versicherungsökonom einzubringen. Auch setzt er sich für einen nachhaltigen Finanzhaushalt ein und will für alle Bürger und Unternehmer ein aktiver Botschafter sein. Er steht für einen klaren, verständlichen und transparenten Meinungsaustausch.