Gemeinsam für eine saubere Perle am See

Im letzten Jahr haben 24 Freiwillige anlässlich des nationalen Clean-Up-Day, welcher von der FDP erstmals organisiert wurde, in Pfäffikon gemeinsam Abfall gesammelt. Das gemeinsame Erlebnis und die Überzeugung, etwas Gutes für die Natur zu tun, haben die Grüne Partei und die FDP Pfäffikon veranlasst, auch in diesem Jahr anlässlich des nationalen Clean-Up-Day wieder zusammen Abfall zu sammeln.

Stören Sie sich auch am Littering und möchten etwas dagegen unternehmen? Am 14. September 2019 um 09:00 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz der Huber + Suhner AG (unterhalb Garage Kläui) um gemeinsam während rund 2 Stunden Pfäffikon vom Abfall zu befreien. Wir setzen damit ein starkes nachhaltiges Zeichen gegen Littering und für ein sauberes Pfäffikon. Leisten Sie zusammen mit Gleichgesinnten einen aktiven Beitrag für die Lebensqualität und das Sicherheitsgefühl in Pfäffikon. Der Anlass ist frei von jeglicher politischen Überzeugung. Das Alter spielt keine Rolle, selbst die Jüngsten hatten im letzten Jahr viel Spass beim Einsammeln von Abfall. Wie im Vorjahr wird der Anlass auch in diesem Jahr wieder von den Gemeindewerken Pfäffikon unterstützt. Damit genügend Hilfsmittel und natürlich im Anschluss an das Sammeln auch eine kleine Verpflegung für alle Teilnehmer bereitgestellt werden können, sollten sich Teilnehmer vorab unter saubere_perle@hispeed.ch anmelden. Gemeinsam und mit gegenseitigem Respekt können wir in Pfäffikon etwas bewegen.

Daniel Haldimann

Viktor Knecht