Michele Di Biase

Michele Di Biase

Werkkommission - Ortspartei Pfäffikon

Gesamterneuerungswahlen 2022:

Michele Di Biase kandidiert erstmalig als Mitglied der Werkkommission.

Ausgebildet als Chemiker HTL mit Abschluss in  Verfahrenstechnik und einem anschliessenden eMBA, ist er beruflich seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Führungs- und Projektleiterfunktionen innerhalb der Informatik der Zürcher Kantonalbank tätig. Strategische Vorhaben mit interdisziplinären Teams sind Bestandteil seines täglichen Berufslebens. Lösungs- und sachorientiertes Handeln um die Autonomie der Ver- und Entsorgungsleistungen der Gemeindewerke in Pfäffikon weiter auszubauen sind sein erklärtes Ziel. Technische Innovationen und die fortlaufende Digitalisierung schreiten immer schneller voran. Die Balance zu finden für nachhaltige Lösungen, die sowohl ökologisch wie ökonomisch umsetzbar sind, dafür wird er sich einsetzen. Er möchte für seine Heimatgemeinde die Zukunft mitgestalten und politische Verantwortung übernehmen. Wo Pfäffikon drauf steht, soll auch Pfäffikon drin sein.

Michele Di Biase ist 1973 in Pfäffikon geboren, verheiratet und Vater von zwei Kindern (11/13). Als engagierten Helfer für unterschiedliche Vereine wahrgenommen, trifft man ihn in der Freizeit zu Fuss, mit dem Velo oder Stand Up Paddle rund um den Pfäffikersee.