Stefan Gubler

Stefan Gubler

Gemeinderat - Ortspartei Pfäffikon
Vorstandsmitglied - Ortspartei Pfäffikon

Beruf: Betriebswirtschafter lic. oec. publ.

  • Gemeinderat, Finanz- und Liegenschaftenvorstand

 

Gesamterneuerungswahlen 2022:

Stefan Gubler kandidiert für den Gemeinderat. Er ist bereits seit 1998 in dieser Behörde aktiv. Bis 2018 war er Werkvorstand und ist seither Finanz- und Sicherheitsvorstand. Zudem ist er seit 2018 Vizepräsident des Gemeinderats.

Er engagiert sich seit 2002 im Verwaltungsrat des Zweckverbandes Spital Uster. Von 1998 bis 2018 war er Mitglied der Bau- und Betriebskommission der Gruppenwasserversorgung Zürcher Oberland und von 2010 bis 2018 auch Delegierter im Zweckverband Kehrichtverwertung Zürcher Oberland KEZO. Als Sicherheitsvorstand ist er nun Präsident der  Zivilschutzkommission Pfäffikon-Fehraltorf-Hittnau-Russikon sowie Mitglied der Polizeikommission und der Feuerwehrkommission. Von 1991 bis 2018 war er Mitglied der Pfäffiker Feuerwehr. Auch war er von 1995 bis 1998 als Korpsleiter der Pfadi Züri Oberland tätig.

Er hat an der Universität Zürich Betriebswirtschaft studiert und als lic.oec.publ. abgeschlossen. Hauptberuflich leitet er die Finanzen einer anderen Zürcher Gemeinde.

Stefan Gubler ist 1969 geboren.

Er ist dossierstark, ziel- und kostenbewusst. Er steht ein für eine schlanke und kundenfreundliche Verwaltung, für den Abbau von Vorschriften und mehr Eigenverantwortung. Tiefe Steuern und Gebühren sowie eine kostengünstige Infrastruktur sind ihm ein zentrales Anliegen.