Marc-André Beck (bisher)

in die Werkkommission

Marc-André Beck kandidiert in die Werkkommission, in welcher er bereits seit 2014 Mitglied ist.

Von 2014 bis 2017 war er Kassier der Jungfreisinnigen Pfäffikon. Seit 2020 ist er im Vorstand der FDP Pfäffikon als Kassier tätig. Zudem ist er seit 2020 auch kantonaler Delegierter der FDP Pfäffikon.

Von Beruf ist er dipl. Elektroingenieur FH.

Marc-André Beck ist 1982 geboren, ledig und hat zwei Kinder.

Er setzt sich für effiziente und nachhaltige Lösungen ein. Dabei sind ihm Versorgungssicherheit und vernünftige Energiepreise zu jeder Zeit wichtig. Auch setzt er sich dafür ein, dass die Rahmenbedingungen für ressourcenschonende Mobilität (Elektro, Wasserstoff) verbessert werden. Er unterstützt die Bestrebungen für eine regenerative, lokale Wärme- und Elektrizitätserzeugung für Gebäude, Industrie und Verkehr zur Erreichung einer erhöhten Autarkie in der Gemeinde. Er setzt sich für ein gutes Klima in der Werkkommission ein. Denn nur eine konsensfähige Werkkommission kann die Zukunft gestalten.