FDP nominiert ihre Kandidaten für die Gesamterneuerungswahl 2026

Die FDP Pfäffikon hat an ihrer letzten Parteiversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Gesamterneuerungswahl 2026 nominiert. Gemeinderat Stefan Gubler tritt wieder zur Wahl an. Dagegen hat Gemeinderat Lukas Steudler entschieden, sich aus der Behörde zurückzuziehen.

Die anfangs 2025 neu gewählte Schulpräsidentin Nicole Keller kandidiert erneut für dieses Amt. Für die Schulpflege schlägt die FDP mit Walter Bollhalder zudem einen neuen Kandidaten vor. Walter-José Hollenstein, welcher bisher Mitglied der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission war, tritt ebenfalls neu zur Wahl in die Schulpflege an.

Hansueli Glauser gibt sein Behördenamt in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission auf. Neu kandidieren für diese Behörde Ueli Messmer und Roman Menghini.

Für die Wahl in die Werkkommission stellen sich die bestehenden Mitglieder Marc-André Beck und Michele Di Biase erneut zur Verfügung. Eda Aydin und David Trachsler, welche bisher Einsitz in die Sozialbehörde hatten, treten ebenfalls wieder zur Wahl an.

Die FDP dankt Ihren Behördenmitgliedern und insbesonders denjenigen, welche per Ende der laufenden Legislatur zurücktreten, für die geleistete Arbeit zum Wohn der Gemeinde.