Pfäffikon
03.01.2021

Wahl in den Bezirksrat Pfäffikon ZH (7.3.2021)

OTHMAR SIMEON

Die FDP des Bezirks Pfäffikon ZH hat ihr Parteimitglied Othmar Simeon als Bezirksrat für den zurücktretenden Hansjörg Christinger (FDP) nominiert.

In diversen grossen Wirtschaftsunternehmungen hat Othmar Simeon gelernt, komplexe Aufgaben analytisch anzugehen. Er setzt sich mit Augenmass für sachgerechte Ergebnisse ein.

Seit drei Jahren arbeitet er bei der Kantonalen Aufsichtsbehörde für Pensionskassen und Stiftungen. Eine ähnliche Funktion und vergleichbare Tätigkeit ist auch im Amt des Bezirksrates gefragt.

Othmar Simeon  wohnt in Pfäffikon ZH, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Als Experte für Pensionskassen hat er bei verschiedenen Grossbetrieben in unterschiedlichen Positionen gearbeitet. Zuletzt war er als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens tätig. In seiner langjährigen Tätigkeit hat er gelernt, mit Menschen umzugehen, Probleme von verschiedenen Seiten zu betrachten und gute Lösungen zu erarbeiten.

Die Aufgaben des Bezirksrats lassen sich in drei umfassende Sachgebiete einteilen: Aufsicht (Gemeinden, Heim, Spitex usw.), Rechtsmittelinstanz (Sozialwesen, KESB usw.) und Verwaltung (Wahlen, Abstimmungen usw.). Diese drei Gebiete decken ein weites Feld von wichtigen Themen ab. Der Bezirksrat ist gefordert, in kurzer Zeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu einem Entscheid zu gelangen, der auf den rechtlichen Grundlagen basiert, aber auch den juristischen Spielraum ausschöpft. Im Bezirksrat sind keine Politiker gefragt, sondern Menschen mit einer grossen Erfahrung, einer schnellen Auffassung und einer Bereitschaft, unaufgeregt faire Lösungen zu suchen.  Mit seiner umfassenden Erfahrung und seinem Wissen ist Othmar Simeon der ideale Kandidat für den Bezirksrat in unserem Bezirk Pfäffikon.

Die Wahl findet am 7. März 2021 statt.

Unterstützungskomitee:

• Bauma: Rudolf Bertels
  • Fehraltorf: Heinz Hänni, Theodor Heizmann, Jürg Schölly, Cheistian Wegmüller
  • Hittnau: Carlo Hächler, Jonathan Mischler
  • Illnau-Effretikon: Heinrich,Hugenschmidt, Marco Nuzzi, Katharina Morf, Thomas Vogel, Philipp Wespi
  • Lindau: Bernard Hosang, Jürg Hostettler
  • Russikon: Mäges Berlinger, Emina Casparis, Andreas Juchli, Enni Markkanen
  • Pfäffikon: Hansjörg Christinger, Ruedi Gross, Stefan Gubler, Daniel Haldimann, Viktor Knecht, Urs Mühlemann, Hans-Jürg Schneider, René Stäbler, Lukas Steudler
  • Wila: Simon Mösch
  • Wildberg: Esther & Bruno Pfenninger